Über mich

Geboren 1953 in Iserlohn-Letmathe, an der Grenze zwischen Sauerland und Ruhrgebiet, dort lebe ich auch heute noch.

Bis zur Pensionierung habe ich als Lehrer in einer Förderschule gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter und drei Enkelkinder. In meiner Freizeit bin ich Sänger einer Rock’n‘Roll-Band und als freier Mitarbeiter beim Lokalradio tätig.

Daneben schlägt mein Herz für den Fußball (nur der BVB!) und für Eishockey (Iserlohn Roosters). Wenn ich selbst sportlich aktiv werde, dann am liebsten auf dem Tennisplatz.

Seit 2018 bin ich Mitglied im Syndikat, Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur.

Drei Entweder-oder-Fragen an Rudi Müllenbach

Beatles oder Beethoven?
Ganz klar die Beatles. Als Sänger einer Rock’n’Roll-Band kann es für mich gerne Musik mit einem flotten Beat sein.

Schnitzel oder Sushi?
So wie mein Hauptkommissar Bitze mag ich es gut bürgerlich, deshalb auf jeden Fall lieber Schnitzel.

Strand oder Skifahren?
Im Urlaub mag ich es ruhig, da kommen mir auch die besten Ideen für neue Geschichten. Deshalb urlaube ich am liebsten mit meiner Frau in einem Ferienhaus an der Küste Dänemarks.